Liebe Fans vom Engel & Teufel-Blog,
ihr wundert euch sicher, dass ich, das Lakritzchen – die Hauptstadtkatze – hier einen Beitrag geschrieben habe. Aber der Engel hat es mir erlaubt. Der ist wirklich lieb, oder?
Mama steht auf der Leiter und tapeziert gerade die Ecken, die Luna und ich zerkratzt haben, darum darf ich an den Pehceh.
Nun lebe ich schon fast ein Jahr hier, aber es gibt jeden Tag etwas Neues zu erleben.
Ich habe von Mama ein eigenes Haus zum Geburtstag bekommen. Da drin ist ein Kratzi aus Pappe. Da verstecke ich auch meine klitzekleinen Bälle und bewache sie. Alles meins hier … haut ab …..
Ich habe Tobi immer noch unter Kontrolle. Wenn er mich beim Fernsehen stört, dann verkloppe ich ihn. Amira und Luna lasse ich lieber in Ruhe, die hauen mich und fauchen.
Gestern zum Beispiel habe ich auf dem Balkon Fliegen gejagt, da hat mich eine gelb-braun gestreifte Killerwepse angegriffen. Und weil ich mich gewehrt habe, hat das Biest mich gepiekst. Ich bin vor Schreck und Schmerz ganz hoch gehopst, über Amira gesprungen und dann wie ein geölter Blitz durch die Wohnung gesaust. Danach habe ich mich hektisch überall geputzt. Mama durfte mich nicht anfassen und abends auch nicht mit meiner Lieblingsbürste streicheln. Sie hat das böse Biest vom Balkon geworfen.
Und am Abend kam doch wieder dieser Dude von nebenan wieder mal kackfrech in MEINE Wohnung. Aber dieses Mal war ich so wütend, dass ich noch lauter gefaucht habe als sonst. Gnihihihi, da ist der rausgerannt, als ob ihn auch eine Killerwepse gepiekst hat. Ich habe dieses Mal ein Beweisfoto
So alle lieben Leserinnen, Leser und ihr Fellnasen. Für heute habe ich genug. Mir tun die Pfötchen vom Tippen weh. Danke, dass ich hier im Blog schreiben durfte, und danke, dass ihr bis hierher gelesen habt. Ich bin jetzt platt.
Süße Kritzi, du führst echt ein aufregendes Leben. 😉 Das hat bestimmt weh getan, als dich diese doofe Wespe gestochen hat, du armes kleines Miezenmädchen. ❤ Ich hoffe, dass du inzwischen keine Schmerzen mehr hast. Ich schick' dir aus der Ferne sanfte Streichler. ❤
Du bist schon eine echte Großstadtkatze! Da muss man kackfrech sein und auch ein wenig Haue verteilen, um seine Rechte zu verteidigen! 😉 Du machst das schon ganz richtig, Kritzibitzischmusikatzi! 😍
Liebste Kritzimaus,
schön, dass Du auf dem Blog Deines großen weissen Bruders auch einmal einen Gastbeitrag schreiben darfst!
Vielleicht kommst Du ja öfters mal an den PehZeh, wenn Ihr Eurer Mama noch etwas mehr beschäftigt und sie Euch dann hinterher räumen muss. Dann kannst Du auch mal die Seite von Zooplus besuchen und das bestellen, was IHR wollt an Futter, Naschies, Spielsachen, Kratzis, etc. Nur musst Du aufpassen, dass Du die Bestellung schon aufgegeben hast, bevor Eure Mama eingreifen kann. Und wenn sie dann bei Zooplus anruft und denen sagt, dass sie die Bestellung nicht will, weil nicht sie, sonder einer ihrer Plueschpoeker die aufgeben hat, na das Gesicht von der Mitarbeiterin bei Zooplus möchten wir mal gerne sehen!
Pass auf diese gelb-braun-gestreiften geflügelten Gesellen auf, die können ganz gefährlich werden und auch zu Euch in die Wohnung kommen! Du musst uns ganz fest versprechen, dass Du nicht versuchst, nach einer zu schnappen, nicht mehr, dass sie Dich in das Mäulchen sticht, ok?!?
Und noch etwas, Kritzischatz:
Ich weiß ja, dass Du auf Rocky nicht gut zu sprechen bist, wenn er immer so frech on Euer Revier kommt oder dann auch bei Euch auf Zeit wohnt. Aber weißt Du, er hat ganz bestimmt nicht so ein liebevolles Zuhause wie Du und Deine Geschwister in Berlin oder auch die in Marlow oder Dein Schnueppi-Bruder oder Deine Mama Lea oder auch wir. Und danach sehnt er sich ganz sicherlich ganz toll. Und wenn er dann auch noch in ein Haus ziehen muss in eine ungewohnte Umgebung und vielleicht weglaeuft und nicht mehr heimfindet oder ihm etwas Schlimmes passiert, das ist ganz toll schlimm! Dann bereitet Ihr vier und Eure liebe Mama zuvor noch die vielleicht schönste Zeit, die er in seinem Katzenleben hatte, versprochen?
Dein jetzt trauriger Mausebär-Balou
Liebe Lakritze, du hast ein spannendes Leben ! Wir sind traurig, dass diese dumme Wespe dich gestochen hat, das tut weh ! Arme Kritzi ! Das ist sehr lieb von Engel und Teufel, dir auf dem Blog schreiben zu erlauben. Das war toll, dich zu lesen ! Schnurren
Liebe Kritzi, toll das der Engel Dir erlaubt hat auf seinem Blog zu schreiben! Ich muss schon sagen, Du führst wirklich ein spannendes Leben so als Großstadtkatze, da erlebt man wirklich eine Menge! Blöd das die doofe Wespe Dich gestochen hat, das tut ganz schön weh, ich hoffe der Stich ist schnell verheilt! Außerdem bist Du sehr fotogen, wirklich ein ganz hübsches Katzenmädchen und bestimmt Mamas kleine Prinzessin, die liest Dir sicherlich jeden Wunsch von Deinen schönen Augen ab, auch wenn Du manchmal frech bist! Mein Rocky hat übrigens genau das gleiche Kartonhäuschen und liegt da auch ziemlich oft drin, das ist wirklich sehr geräumig! Aber ich muss Sabine auch Recht geben, Du musst wirklich etwas netter zu Deinem Nachbarn Rocky sein, der ist bestimmt ein ganz lieber, aber wird daheim wahrscheinlich nicht so toll verwöhnt wie Du und Deine Geschwister, da musst Du wirklich lieb zu ihm sein und ihm eine tolle Zeit schenken bevor er weg zieht! Danach siehst Du ihn wahrscheinlich sowieso nicht mehr wieder! Ich wünsche Dir jedenfalls noch ganz viel Spaß und freue mich mal wieder was von Dir zu lesen! Liebe Grüße und ganz viele Streichler von Anita und einen Nasenstüber von Rocky und Felix
Hallo liebe Lakritzibitzi,
das finde ich ja super, dass du mal einen Bericht von dir und deinen Mitbewohnern verfasst hast.
Du hast dich ja zu einer bildhübschen Katze entwickelt, die es aber auch
faustdick hinter ihren niedlichen Öhrchen hat.
Da hat dich also eine Killerwespe angegriffen, das ist ja echt gemein!
Ich hoffe, dass du diesen Schreck nun überwunden hast und den Rocky
etwas freundlicher behandelst. Du musst dich doch nicht über ihn ärgern,
weil er euch immer mal besucht. Und bald ist er ja eine ganze
Weile bei euch, da müsst ihr euch schon vertragen!
Ich glaube auch, dass er zu euch kommt, weil er gerne in Gesellschaft
ist. Vielleicht gefällst du ihm sogar ganz doll!!!
Die Zeit vergeht so schnell und du bist schon fast ein Jahr in Berlin
und eine richtige Großstadtmieze geworden. Ich freue mich für dich,
dass du so ein schönes Zuhause und Geschwister hast, also nicht
alleine bist.
😀 ❤
Liebe Grüße und
Streichler von Elke